Leben & Arbeiten bei uns

 

Was uns bewegt ...

... sind vor allem die Schicksale der Patienten. Jeder von uns hier arbeitet in irgendeiner Weise daran mit, das Leben von Hydrocephalus-Patienten verbessern zu wollen. Wir wissen um die große Verantwortung, die wir tragen, wenn wir Implantate für Menschen entwickeln und produzieren. Das gibt unserer Arbeit unmittelbar Sinn und schafft in gewisser Weise Demut, die wichtig ist, um nicht nachlässig zu werden.

Ein wesentlicher Baustein dafür ist unser Miteinander: auf Augenhöhe, ohne Druck und im ständigen Ringen um Vereinbarungen. Unser Chef Christoph Miethke lebt das mit Überzeugung von Anfang an vor. Wir verbringen zum Teil mehr Zeit mit unseren Kollegen als mit unserer Familie oder unseren Freunden und da ist es gut, wenn diese Zeit Spaß macht. Eins ist auch klar: Ideen für Innovationen und auch für alles andere sind nicht planbar. Sie wachsen nur in einer offenen Atmosphäre und die schätzen wir sehr.

Immer wieder suchen wir neue Kollegen und dann vor allem solche, die Lust haben, diese Philosophie mit Herz und Seele mitzutragen. Unser Unternehmen wird von Menschen getragen und deshalb ist so wichtig, sich die Zeit zu nehmen, die Menschen kennen zu lernen, die sich bei uns bewerben. Genauso wichtig ist es, unseren Bewerbern die Chance zu geben, uns kennen zu lernen, bevor beide den Entschluss fassen, miteinander arbeiten zu wollen. Diese menschliche Komponente ist für uns mindestens genauso bedeutsam wie die fachliche Eignung.

 

 

 

Unsere Benefits

 

Flexible Arbeitszeiten

Wir unterstützen sowohl Homeoffice und flexible Arbeitszeiten als auch Eltern- und Familienzeiten.

Persönliche Entwicklung

Unabhängig vom Alter und Aufgabenbereich fördern wir die individuelle und persönliche Entwicklung durch Weiterbildungen.

Sport

Einen sportlichen Ausgleich bietet unsere Fitnessgruppe – oder die von Mitarbeitern organisierten Volleyball- und Fußballgruppen.

Gemeinsame Auszeiten

Kaum jemand von uns mag auf den Betriebsausflug oder die Weihnachtsfeier verzichten. Dabei geht es vor allem um eins: gemeinsam Spaß haben!

Wohlfühlorte

Gemütliche, gut ausgestattete Essbereiche und wirklich (!) guter Kaffee sind ein schöner Anlass für kleine Pausen. Tee und kalte Getränke gibt es auch umsonst. Wer in der Pause mehr Action braucht, kann Tischkicker oder Dart spielen. Und wer nach Feierabend immer noch nicht genug von uns hat, kann die Caféteria auch für seine privaten Feiern nutzen.

Atmosphäre

Unsere Arbeitsorte haben durch ihren historischen Kern einen ganz eigenen Charme. Es ist einfach schon optisch schön, hier zu arbeiten und das tut auch der zwischenmenschlichen Atmosphäre gut. Mitten in Potsdam zwischen Innenstadt, Schlössern, Parks und umgeben von viel Wasser lässt sich auch die Zeit vor und nach der Arbeit ganz bunt gestalten.

 

 

                                        .... Lust auf einen Blick auf unsere offenen Stellen?