Miethke

Seit 1992

MIETHKE

Unsere Unternehmens­geschichte

Was mit einer guten Idee Anfang der 90er Jahre begann, hat sich bis heute zu einem weltweit agierenden Unternehmen entwickelt. Die Christoph Miethke GmbH & Co. KG ist ein Potsdamer Medizintechnikunternehmen, das innovative neurochirurgische Implantate für Hydrocephalus-Patient*innen entwickelt.

In historischen Gemäuern aus dem 19. Jahrhundert wird heute jedes Implantat mit modernster Fertigungstechnik und Sorgfalt einzeln produziert und immer wieder hinterfragt und weiterentwickelt. Diese Kombination aus Historie und Moderne sagt viel über uns aus, obwohl wir ein vergleichsweise junges Unternehmen sind. Vom ersten Tag an führte Christoph Miethke dieses Unternehmen sehr menschlich mit dem täglichen Fokus auf Augenhöhe und einer Atmosphäre, in die man gerne zurück kommt und in der Ideen möglich sind und gehört werden wollen. Hier sind die Meilensteine unserer noch jungen Unternehmenshistorie: