Arbeiten

bei MIETHKE

Was uns bewegt

Leben und Arbeiten bei uns

Was uns bewegt ...

... sind vor allem die Schicksale der Betroffenen. Jede*r von uns hier arbeitet in irgendeiner Weise daran mit, das Leben von Hydrocephalus-Patient*innen verbessern zu wollen. Wir wissen um die große Verantwortung, die wir tragen, wenn wir Implantate für Menschen entwickeln und produzieren. Das gibt unserer Arbeit unmittelbar Sinn und schafft in gewisser Weise Demut, die wichtig ist, um nicht nachlässig zu werden.

Ein wesentlicher Baustein dafür ist unser Miteinander: auf Augenhöhe, ohne Druck und im ständigen Ringen um Vereinbarungen. Unser Chef Christoph Miethke lebt das mit Überzeugung von Anfang an vor. Wir verbringen zum Teil mehr Zeit mit unseren Kolleg*innen als mit unserer Familie oder unseren Freund*innen und da ist es gut, wenn diese Zeit Spaß macht. Eins ist auch klar: Ideen für Innovationen und auch für alles andere sind nicht planbar. Sie wachsen nur in einer offenen Atmosphäre und die schätzen wir sehr.

Immer wieder suchen wir neue Kolleg*innen und dann vor allem solche, die Lust haben, diese Philosophie mit Herz und Seele mitzutragen. Unser Unternehmen wird von Menschen getragen und deshalb ist so wichtig, sich die Zeit zu nehmen, die Menschen kennen zu lernen, die sich bei uns bewerben. Genauso wichtig ist es, unseren Bewerber*innen die Chance zu geben, uns kennen zu lernen, bevor beide den Entschluss fassen, miteinander arbeiten zu wollen. Diese menschliche Komponente ist für uns mindestens genauso bedeutsam wie die fachliche Eignung. Hier finden Sie unser Stellenportal: jobs.miethke.com

 

Besuchen Sie unser Stellenportal
 

jobs.miethke.com

 

 

Unsere Kolleg*innen stellen sich vor...

Unsere Benefits

Flexible Arbeitszeiten

Wir unterstützen sowohl mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten als auch Eltern- und Familienzeiten.

Persönliche Entwicklung

Unabhängig vom Alter und Aufgabenbereich fördern wir die individuelle und persönliche Entwicklung durch Weiterbildungen.

Gemeinsame Auszeiten

Kaum jemand von uns mag auf den Betriebsausflug oder die Weihnachtsfeier verzichten. Dabei geht es vor allem um eins: gemeinsam Spaß haben!

Persönliche und individuelle Benefits

Bei MIETHKE wählen wir unsere individuellen Benefits aus einer großen Auswahl – ganz persönlich und so wie es für jede*n am besten zur eigenen Lebenssituation passt. Von der Urban Sports Club-Mitgliedschaft über den Kinder- Betreuungs- und Verpflegungszuschuss bis zu unseren Mobilitäts- und vielen weiteren Benefits, hier ist für jede*n etwas dabei.

Wohlfühlorte und Atmosphäre

Unsere Arbeitsorte haben durch ihren historischen Kern einen ganz eigenen Charme.
Gemütliche, gut ausgestattete Essbereiche und wirklich (!) guter Kaffee sind ein schöner Anlass für kleine Pausen. Tee und kalte Getränke gibt es auch umsonst. Und wer nach Feierabend immer noch nicht genug von uns hat, kann die Caféteria auch für seine privaten Feiern nutzen.

Mobil bleiben

Ob Jobbike, Jobticket oder Azubiticket - wir unterstützen neben vielen weiteren Benefits auch die Mobilität. Für die Anreise mit dem Auto gibt es zudem einige Parkplätze direkt vor der Tür.  

Wir sagen Dankeschön!

Wir beteiligen uns kontinuierlich an der beruflichen Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Kompetenzentwicklung im Unternehmen.

Unsere Qualifizierungsmaßnahmen werden durch das Ministeriums für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg gefördert.

Wir bedanken uns für die Fördermöglichkeiten der ESF Weiterbildungsrichtlinie und konnten bis heute fünf Maßnahmen erfolgreich umsetzen (1. Maßnahme: 29.04.2016 - 31.12.2016 | 2. Maßnahme: 9.09.2016 - 30.06.2017 | 3. Maßnahme: 05.06.2017 - 13.12.2017 | 4. Maßnahme: 23.01.2018 - 16.11.2018 | 5. Maßnahme: 13.02.2019 bis 20.11.2020).

STANDORT ROTE KASERNE

Ein Einblick in unseren Produktionsstandort

Was genau unsere Kolleg*innen dort produzieren, wie sie dabei zusammenwirken und warum dieser Standort von uns liebevoll RoK genannt wird, zeigen wir in diesem Beitrag.